Wildvogelpflegestation

Pflege von verletzten oder erkrankten Wildvögeln

Karin Rentschler
Karin Rentschler

Karin Rentschler
Dalkinger Straße 31
73463 Westhausen

Tel.: 07363/8162058
Mobiltelefon: 0173/6606615

E-Mail

 

Wir bitten um telefonische Voranmeldung.

Der NABU Ellwangen führt eine Wildvogelpflegestation, die behördlich zugelassen ist. Diese wurde seit über "31 Jahren" von Reinhold Schuster mit Herzblut, großem Engagement und Erfolg ehrenamtlich betrieben. Leider musste er altersbedingt und aus gesundheitlichen Gründen am 15. November 2015 "seine" Wildvogelpflegestation schließen.

Diese wird seither von Karin Rentschler, die Reinhold Schuster schon seit mehreren Jahren häufig, insbesondere bei der Pflege von Kleinvögeln unterstützt hat, weitergeführt. Verletzte und kranke Vögel können nur noch dort abgegeben werden.


Reinhold Schuster wird uns als absoluter Vogelkenner und unersetzlicher Experte in der Vogelpflege hoffentlich noch lange beratend zur Verfügung stehen.

Vier Weißstorchküken in Pflege

Foto: NABU Ellwangen/Helmut Vaas
Foto: NABU Ellwangen/Helmut Vaas
Download
2017 waren vier Weißstorchküken in Pflege - erfahren Sie mehr:
Vier Weißstorchküken in Pflege.pdf
Adobe Acrobat Dokument 250.0 KB

Eindrücke aus der Woldvogelpflegestation: